Die 3 Phasen des Content-Marketings, die Sie kennen sollten

Wenn Sie darüber nachdenken, ist alles Marketing Content-Marketing – Ihre Verkaufsseite, Ihr Blog, Ihre Website, Ihre Nachricht, Ihre E-Mails, Ihre Videos, Ihre Podcasts – sie alle sind Inhalte.

Warum also schrecken so viele Trainer (und andere Solopreneure) bei dem Gedanken zurück, ihr Unternehmen vermarkten zu müssen?

• Ihnen gefällt es nicht, Inhalte zu erstellen, oder sie fühlen sich nicht sicher dabei.

• Sie haben das Gefühl, nicht genug Zeit zum Erstellen von Inhalten zu haben.

• Und/oder sie wissen nicht, wie sie Inhalte Was ist Content-Marketing? mit maximaler Effizienz in den entscheidenden Bereichen ihres Unternehmens verteilen können.

Bei erfolgreichem Marketing kommt es also vor allem darauf an, wie gut Sie Inhalte produzieren und verbreiten können. Und viele Solopreneure produzieren entweder nicht genügend Inhalte, um ihr Unternehmen effektiv zu vermarkten, oder sie wissen oft nicht, wo diese Inhalte platziert werden sollen.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der drei Hauptphasen des Content-Marketings:

1. Inhaltsgrundlagen oder was Sie wissen müssen, bevor Sie Ihre Inhalte erstellen

2. Inhaltskanäle oder Vertriebskanäle und

3. Content-Marketing-Strategien oder das eigentliche Marketing mithilfe von Inhalten, sobald Sie diese eingerichtet haben

Bühne eins

Im ersten Bereich, Inhaltsgrundlagen, müssen Sie wissen, wie Sie Inhalte für Ihre spezifische Zielgruppe schreiben – Inhalte, die diese am besten verstehen und mit denen sie sich am leichtesten identifizieren können. Viele Trainer zielen unwissentlich auf den falschen Markt und erzielen dementsprechend keine großen Umsätze. Normalerweise liegt das daran, dass sie ihre Marktforschung nicht durchgeführt haben. Sobald Sie die richtige Zielgruppe gefunden haben, müssen Sie genug über sie wissen, um ein genaues Kundenprofil zu erstellen. Nur dann können Sie relevante Inhalte speziell für sie erstellen.

Dann müssen Sie eine überzeugende Botschaft für Ihre Zielgruppe erstellen und diese strategisch zum Aufbau Ihrer Marke nutzen. Dies erreichen Sie, indem Sie planen, wie Sie sich mit Ihren Inhalten vermarkten. Es gibt sechs Arten von Inhalten, die jedes Unternehmen im Rahmen einer effektiven Content-Marketing-Strategie für seine Marke erstellen muss. Auf diese Weise können Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und solide Beziehungen zum Publikum aufbauen

Stufe zwei

Der zweite Bereich sind Content-Verbreitungskanäle. Auf Ihrer Website gibt es verschiedene Formatstrategien, mit denen Sie mehr Traffic generieren können. Zum Beispiel Inhalte in Lang- und Kurzform und die Erstellung von Inhaltsreihen, die darauf abzielen, Menschen dazu zu bringen, auf Ihre Website zurückzukehren.

Ein weiterer Content-Kanal ist Ihr Blog. Nicht jeder Vermarkter hat einen Blog, aber er ist ein wertvolles Tool, mit dem man Besucher anlocken und Verkäufe tätigen kann. Und um dies zu erreichen, ist die Qualität Ihrer Inhalte äußerst wichtig.

Ihre E-Mail ist ein dritter wertvoller Kanal. Jede E-Mail, die Sie versenden, sollte eine überzeugende Betreffzeile, relevante und informative Inhalte sowie strategische CTAs (Call-to-Action) haben. Sie enthalten genug Wert, um bei Ihren Abonnenten den Wunsch zu wecken, jede von Ihnen versendete E-Mail zu lesen. Und jede E-Mail-Werbekampagne sollte zu Verkäufen führen.

Stufe drei

Der letzte inhaltliche Bereich ist das Marketing selbst. Sie müssen wissen, wie Sie Inhalte bei einer Produkteinführung verwenden, was eine große Menge an Inhalten erfordert (und sich mit einigen der anderen oben genannten Bereiche überschneiden kann). Eine weitere wichtige Verwendung von Inhalten besteht einfach darin, Kunden zu halten und ihnen Folgegeschäfte zu ermöglichen. Dafür ist es wichtig, den Lebenszyklus eines Kunden zu verstehen. Und dann gibt es viele kostenlose Marketingstrategien, mit denen Sie Ihre Inhalte nutzen können, um kontinuierlichen organischen Traffic auf Ihre Website zu lenken.

Wie Sie sehen, gibt es eine Menge zu wissen, um mit Ihren Inhalten Ihr Unternehmen profitabel zu machen. Sie können damit beginnen, diese drei Phasen zu verstehen.

Zusammenfassend

Es gibt drei Phasen des Content-Marketings, die Sie kennen müssen. sie sind:

1. Grundlagen wie Ihre Zielgruppe, Ihre Botschaft und Ihr Branding.

2. Vertriebskanäle wie Ihre Website, Ihr Blog und E-Mails.

3. Marketing selbst, wie Produkteinführungen, verschiedene Einstiegspunkte eines Kunden und die laufende Pflege eines Kunden sowie die Strategien und Tools, die Sie bei Ihren Marketingbemühungen verwenden werden.
Sobald Sie diese drei Phasen der Inhaltsentwicklung bewältigt haben, können Sie Ihre Inhalte in allen Bereichen Ihres Unternehmens nutzen. Um mit der Erstellung von Inhalten zu beginnen, laden Sie mein Content Creation Toolkit herunter.

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